Simon Husslein

Der deutsche Designer Simon Husslein absolvierte ein Studium als Industriedesigner an der Hochschule in Darmstadt. Seinen Master holte er am famosen Royal College of Art in London. Während 5 Jahren arbeitete er mit seinem Freund und Mentor Hannes Wettstein im Designstudio mit selbem Namen. Nach dem unerwartet frühen Ableben von Hannes Wettstein im Jahr 2008 war er Creative Director in der angesehenen Firma sowie Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Zeit war Husslein in der Entwicklung von Produkten, Möbeln, Installationen und immer wieder Uhren federführend. Auf Anfang 2015 machte sich Husslein selbständig, um neue Herausforderungen anzunehmen. Wir sind gespannt, was im Uhrenbereich von ihm zu sehen sein wird.

Da uns bei designerwatches.ch vor allem die Uhren interessieren, hier einige Beispiele, die allesamt mit mehreren Awards geadelt wurden: